Margit Auer war zu Gast an unserer Schule!

Margit Auer

Die Wintersteinschule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier, das sprechen kann und nur zu dir gehört! Diese Vorstellung und die zauberhaften Geschichten, die Margit Auer in der „Schule der magischen Tiere“ erzählt, machen die Werke der Eichstätter Kinderbuchautorin zu etwas ganz besonderem. Und seit ihrem großen Kinoerfolg im vergangenen Herbst kennt sie nun wirklich nicht nur jedes Kind! Kein Wunder, dass die  Aufregung dann auch riesig war, denn Margit Auer besuchte auf Einladung der Lese-Oase unsere Schule! Am Mittwoch, den 25. Mai, brachte die Autorin allen Schülerinnen und Schülern in drei Lesungen ihre Bücher näher. Für die Erstklässler las sie aus der Erstlesereihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“, während die „Großen“ den Geschichten aus der Hauptreihe und den Ferien-Büchern lauschten. Ein ganz besonderes Highlight: Margit Auer hatte ihr druckfrisches 7. Ferien-Buch „Max und Muriel“ im Gepäck, das erst drei Tage später in den Buchhandel kam. Natürlich blieb auch genügend Zeit für Fragen an die sympathische Autorin und zum Bücher signieren. Die beiden Leiterinnen der Lese-Oase Lina Bothe und Susanne Puppele bedanken sich ganz herzlich bei der Schulleitung und Hr. Sterzl für die Unterstützung. Finanziell wurde die Veranstaltung von der Gemeinde Baar-Ebenhausen und dem Verein „Bayern liest“ gefördert. Auch allen Eltern ein großes Dankeschön, dass sie durch einen kleinen Unkostenbeitrag zum Gelingen dieser ganz besonderen Autorenlesung beigetragen haben.