Schulweghelfer

Schulweghelfer ICON

Schulweghelfer der Grundschule Baar-Ebenhausen

Mit der Einschulung beginnt für unsere Kinder ein neuer Lebensabschnitt, der eine Vielzahl neuer Eindrücke und Abläufe mit sich bringt.

Hierzu gehört auch die selbständige Bewältigung des Schulwegs.

Besonders morgens überfordert ein erhöhtes Verkehrsaufkommen um das Schulgelände herum manch kleinen und großen Verkehrsteilnehmer. Daher unterstützen wir Schulweghelfer an Schultagen von 7.30 bis 8.00 Uhr die Schülerinnen und Schüler beim Überqueren des Zebrastreifens in der Jahnstraße. Während umfangreicher Bauarbeiten im Nahbereich der Schule sind wir ebenso präsent.

So sieht unsere Tätigkeit aus:

• Als Schulweghelfer geben wir den Schulkindern Hilfestellung im Straßenverkehr.

• Wir sind i.d.R. einmal wöchentlich in der Zeit von 7.30 bis 8.00 Uhr im Einsatz.

• Gearbeitet wird in Zweier-Teams.

• Die Qualifikation zum Schulweghelfer erfolgt durch eine Schulung die Polizei Geisenfeld.

• Im Rahmen unserer Tätigkeit als Schulweghelfer besteht voller Versicherungsschutz (Unfall- und Haftpflicht).

Möchten Sie unser Team unterstützen? Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktieren Sie uns über das Sekretariat unserer Schule oder wenden Sie sich an:

Katharina Ferber

Kathi-Peter@t-online.de