Regeln für die Nutzung der Schulbücherei

  1. Die Bücherei ist für alle da. Wir benehmen uns so, dass andere möglichst wenig gestört werden.
  2. Während der Büchereizeit halten wir uns an die Anweisungen der Aufsichten und der anwesenden Lehrer.
  3. Pro Besuch dürfen maximal zwei Bücher ausgeliehen werden.
  4. Wir halten uns an die Ausleihfrist (zwei Wochen). Sollte ein Buch zu spät zurückgegeben werden, ist pro Woche eine Verspätungsgebühr von 10 ct zu entrichten.
  5. Ohne Benutzerausweis können keine Bücher ausgeliehen werden, Rückgabe ist auch ohne Ausweis möglich.
  6. Die Rückgabe erfolgt an die Aufsichten, keinesfalls dürfen die Bücher selbst zurückgestellt werden.
  7. Ausgeliehene Bücher behandeln wir pfleglich. Beschädigungen werden vom Ausleiher ersetzt. Verlorene Bücher werden vom Ausleiher neu beschafft oder ersatzweise wird der Neupreis entrichtet.
  8. Die Ausleihfrist kann maximal einmal verlängert werden, danach muss das Buch zurückgegeben werden. Zur Verlängerung sind das Buch und der Nutzerausweis mitzubringen.

drucken nach oben