Ein Weiden-Iglu für die Grundschüler!

Viele fleißige Hände haben geholfen, dass sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule bald über eine neue Spielstation im Pausenhof freuen können. Auf Initiative von Ramona Klaus, Klassenleitung der 2a, und mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern und Helfer, entstand am Freitag, den 18. März ein tolles Weideniglu. Mit einem Durchmesser von fast 4 Metern und einer Höhe von über 2 Metern, haben die Schülerinnen und Schüler jede Menge Platz zum Spielen und Verstecken. Bis dahin muss das Weidengeflecht auch gut gepflegt werden: Regelmäßig und ausreichen wässern sorgt dafür, dass die Weidenruten anwachsen und austreiben. Sobald die ersten Blätter und Triebe zu sehen sind, dürfen die Kinder nach Herzenslust darin und drumherum spielen. Ein ökologisch sinnvolles Spielhaus, das gleichzeitig für eine zusätzliche Begrünung des Pausenhofs sorgt! Ein großes Dankeschön Familie Sedlmeir für die Abholung der Weidenruten und die fachmännische Anleitung beim Aufbau.

Susanne Puppele

Weideniglu