Leselust erfolgreich geweckt

Schulbücherei Lese-Oase  lud zur Lesung mit Kinderbuchautorin

„So kann das neue Jahr beginnen“, waren sich die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule einig: Die Kinderbuchautorin Michaela Hanauer besuchte auf Einladung der Schulb

ücherei am Freitag, den 12. Januar gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien unsere Kinder. In insgesamt drei Lesungen entführte die sympathische Autorin kleine wie größere Grundschüler in ihre zauberhaften Phantasiewelten.. Zuerst erlebten die Erst- und Zweitklässler spannende Abenteuer mit dem kleinen, blauen Pinguin Piripi. Sie konnten aus eigener Erfahrung mitfühlen, denn Piripi hatte ein wenig Bammel vor seinem 1. Schultag. Dann ging es mit dem lustigen Pony und Hobby-Detektiv Lord Hopper auf Spurensuche: Wer nur stiehlt immer das frische Gemüse aus der der Vorratskammer? Und für die Großen hieß es: „Auf zur geheimnisvollen Insel Rulantica!“ Die bekannte Trilogie rund um nordische Götter und mutige Wikinger aus der Feder Michaela Hanauers zog alle in ihren Bann. Ohne Unterstützung könnte diese tolle Veranstaltung natürlich nicht alljährlich stattfinden. Lina Bothe und Susanne Puppele als Leitung der Lese-Oase bedanken sich ganz herzlich bei Bayern liest e.V. und der Gemeinde Baar-Ebenhausen für die finanzielle Bezuschussung sowie bei der Grundschule für die tatkräftige Hilfe bei der Organisation.

Autorenlesung Hanauer