Werteziele

Unsere Werteziele wurden in den ersten Monaten des Schuljahres 2017/2018 von den Klassen erarbeitet. Die Favoriten sind jetzt unsere gemeinsamen Werteziele. Diese hängen im Schulgebäude und in den Klassenzimmern aus. Vor jedem neuen Werteziel wird das vorhergehende in der Klasse evaluiert.

Werteziel hoeflich

• Wir grüßen.

• Wir gehen im Schulhaus und halten uns an Regeln.

• Wir sprechen höflich miteinander. (Bitte/Danke sagen)

• Wir nehmen Rücksicht auf andere (z.B. Spielgeräte teilen; andere Kinder mitspielen lassen)

• Wir halten unsere Schule sauber. (Müll gehört in den Mülleimer. Ich hebe etwas auf, auch wenn es mir nicht gehört)

• Wir achten auf die Pflanzen im Pausenhof. (nichts abreißen; nicht durch die Beete laufen)